Ich höre Ihnen mit meiner ganzen Präsenz zu.

Meine Haltung zeichnet sich aus durch Klarheit, Intuition und Wertschätzung.

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Menschen, beratend und lehrend, früher im Bankensektor und heute im Coaching, der Supervision und in der psychologischen Beratung. Meine Kernkompetenzen liegen in meiner ausgeprägten Intuition und Sensitivität, meiner Klarheit und meinem analytischen Verstand. Meine Beratung ist tiefgehend, beziehungsorientiert und auf Augenhöhe.

Als systemisch – psychodynamische Supervisorin gehe ich davon aus, dass Einzelne und Systeme am Besten über sich Bescheid wissen. Was richtig und gut ist, können nur die jeweiligen Menschen selbst beantworten, denn Systeme erzeugen ihren eigenen Sinn und ihre eigenen Lösungen.

Systemisch – psychodynamisches Arbeiten ermöglicht, unbewusste Anteile von Konflikten und Problemfeldern zu erkennen und zu verstehen. Meine Aufgabe sehe ich darin, Ihnen einen förderlichen Beziehungsraum zur Verfügung zu stellen, in denen Ihre Ideen und Visionen deutlich werden und sich in Ihrem individuellen Tempo entwickeln können.

Mein Hintergrund ist bunt

Als systemisch-psychodynamische Supervisorin und Coach nutze ich meine Berufserfahrung aus der Arbeit mit unterschiedlichen Branchen, Mentalitäten und Kulturen in einem grossen, internationalen Wirtschaftsunternehmen, Diese Vielfalt kommt Ihnen zugute in meinem flexiblen und prozessorientierten Beratungsansatz. Menschen und ihre Unterschiede interessieren mich. Besonders auch, wie sie für gemeinsame Ziele in ein förderliches Zusammenspiel bewegt werden können.

Neben Supervision, Coaching und systemische Beratung für Einzelpersonen biete ich auch Fortbildungen zu Themen der Psychologie und der Klientenzentrierten Kommunikation in Form von Fachtagen, Workshops oder Inhouse-Schulungen. (Mehr dazu auf Psychologie-Weiterbildungen)

Meine Arbeitsweise ist geprägt von Respekt und Wertschätzung, meine Haltung ist offen, einfühlsam und authentisch. Ich bringe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, etwas auf den Punkt zu bringen, mit. Mein geschärfter Blick für Potentiale und Ressourcen ist hilfreich beim Entwickeln und Begleiten von nachhaltigen Lösungen und tiefgreifenden Veränderungen. Zu meinen wichtigsten Begleitern zähle ich Neugierde und mein Vertrauen in den Prozess.

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Søren Kierkegaard